Dienstag, 26. August 2014

Gelkugeln / Hydroperlen

...mal getestet, weil neugierig ---> 
nun wird berichtet, weil begeistert...   :)

Das wird Euch gefallen, wers noch nicht kennt!
Ich hab vor einer Weile im Dekoladen DEPOT kleine Kügelchen entdeckt, in vielen Farben und auch ein Tütchen bunte gemischt.
Da ich von Haus aus neugierig bin (sorry, aber das wird uns Frauen ja in die Wiege gelegt), MUSSTE ich Sie kaufen um zu sehen was draus wird und wie es funktioniert.
Der Preis von 1,99 Euro ist auch nicht abschreckend und ausserdem schaut bei Deko und Schuhen auch keiner auf den Preis ;)




Also in der Tüte sind natürlich mehr drin als hier auf dem Bild :)
Man nehme eine Schüssel voll Wasser - sollte laut Anleitung destiliertes Wasser/abgekochtes Wasser sein, aber mit der Zeit haben wir auf normales Leitungswasser umgestellt, da es genauso gut klappt und für unsere Zwecke ausreicht.
Kippe einige von den Kugeln rein, mein Sohn besteht meist auf die halbe Tüte ;)
und dann wartet man ca. 4 Stunden, mehr geht natürlich auch.





Wir hatten die Kugeln mal über Nacht im Wasser, dann sind Sie eben etwas größer...fetzt ja auch.
Auf jeden Fall macht es Spass den Kugeln "zuzusehen" wie Sie wachsen. Die durchsichtigen Kugeln sieht man in der Schüssel gar nicht, mein Sohn war fasziniert von der Magie :)))





Sie sehen aus wie Murmeln und man kann die Kugeln wunderbar dekorativ in Szene setzen. Natürlich etwas vorsichtig, denn Sie sind weich. 
Wir haben Sie auch schon mit Blumen mit verschenkt, denn durch den Wasserspeicher geben Sie nach und nach Wasser an beispielsweise Schnittblumen ab...





Bei uns sind die Kugeln meistens Tisch- und Spieldeko und wenn das Wasser nach einiger Zeit (Tagen, Wochen) langsam aus den Kugeln verdunstet, legt man Sie einfach noch mal ins Wasser :)
Unser Fazit - super Dinger, wir lieben Sie *Daumen hoch*

Sonntag, 17. August 2014

Nintendo 2DS mit Spiel Pokemon Y

Nintendo 2 DS mit Spiel Pokemon Y
Produkttest gewonnen über Netmoms

Da war der Jubel riiiiiiiesengroß...mein Sohnemann war so aus dem Häuschen, der wußte vor Freude gar nicht ob er lachen oder weinen sollte :)




wurde auch nicht lange gefackelt, Papa bekam den Nintendo in die Hand gedrückt und musste sofort mit einrichten loslegen...personalisieren, Name, Uhrzeit...all den "Kram" den die Erwachsenen eingeben müssen ;)




Da wir schon ein etwas älteres Model hatten, den Nintendo DSi, konnten wir auch super Vergleiche ziehen.





Wie man hier wunderbar sehen kann, ist der neue 2DS etwas kleiner mit abgerundeten Ecken, man kann Ihn auch nicht mehr schließen, was Vor- und Nachteile hat. Die Scharniere der früheren Nintendokonsolen wurden oft als "zu-schnell-kaputt-gehend" bezeichnet, das ist nun natürlich ein Vorteil. Ein Nachteil ist allerdings, das die neue Konsole nun immer "offen" ist, man sollte sich also beim Kauf gleich eine passende Tasche dazubestellen:

http://www.amazon.de/Nintendo-2DS-Classic-farblich-sortiert/dp/B00FKOH4PK/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1408306797&sr=8-30&keywords=nintendo+2ds+h%C3%BClle

Die Tasten sind alle noch ähnlich oder gleich zum Vorgänger angeornet.
Die Tasten für die Kameras sind links und rechts oben, sehr praktisch und ermöglicht einfache Bedienung.




Was auch noch anders und zu beachten ist:
Die neuen Spiele haben eine kleine Ecke mehr dran, deshalb sind Sie auf den Vorgängerkonsolen nicht spielbar, die alten Spiele allerdings kann man problemlos auf den neuen Geräten spielen.




Nun zum Spiel Pokemon Y.
Mein Sohn lernt gerade erst das Lesen, für Ihn ist das Spiel, im Moment noch, nur mit Hilfe spielbar, denn es muss viel gelesen werden, es müssen Aufgaben erledigt werden, wie "bring deiner Mutter den Brief". 
Oder es steht da, welche Dinge im Einkaufsladen gekauft werden sollen um weiter zu kommen ect.
Allerdings haben wir sehr viele Freunde und eine große Familie, alle mit Kindern in unterschiedlichen Alter und die größeren Jungs waren alle hellauf begeistert. 
Mein 9 jähriger Neffe hat den Nintendo nur ungern beiseite gelegt, denn er war gefesselt im Spiel, er war in der Geschichte und hat mit Begeisterung die verschiedenen Pokemons gesammelt und besiegt. 
Aber Kinder sind da pfiffig und haben das schnell raus, so kommt auch mein Sohn im Spiel sehr weit und konnte es schnell seinem Papa erklären ;)



Fazit für uns: der Nintendo 2DS ist ein cooles Teil, das wir nicht mehr missen möchten, vorallem auf längeren Autofahrten oder wenn mein Sohn mal krank ist und nicht so toben kann, ist der Nintendo Gold wert. 
Den Nintendo DSi haben wir nun weitervererbt und bei uns wird nur noch mit dem 2DS gespielt und fotografiert :)
Alle Daumen hoch, Danke für diesen tollen Test!!!