Dienstag, 26. August 2014

Gelkugeln / Hydroperlen

...mal getestet, weil neugierig ---> 
nun wird berichtet, weil begeistert...   :)

Das wird Euch gefallen, wers noch nicht kennt!
Ich hab vor einer Weile im Dekoladen DEPOT kleine Kügelchen entdeckt, in vielen Farben und auch ein Tütchen bunte gemischt.
Da ich von Haus aus neugierig bin (sorry, aber das wird uns Frauen ja in die Wiege gelegt), MUSSTE ich Sie kaufen um zu sehen was draus wird und wie es funktioniert.
Der Preis von 1,99 Euro ist auch nicht abschreckend und ausserdem schaut bei Deko und Schuhen auch keiner auf den Preis ;)




Also in der Tüte sind natürlich mehr drin als hier auf dem Bild :)
Man nehme eine Schüssel voll Wasser - sollte laut Anleitung destiliertes Wasser/abgekochtes Wasser sein, aber mit der Zeit haben wir auf normales Leitungswasser umgestellt, da es genauso gut klappt und für unsere Zwecke ausreicht.
Kippe einige von den Kugeln rein, mein Sohn besteht meist auf die halbe Tüte ;)
und dann wartet man ca. 4 Stunden, mehr geht natürlich auch.





Wir hatten die Kugeln mal über Nacht im Wasser, dann sind Sie eben etwas größer...fetzt ja auch.
Auf jeden Fall macht es Spass den Kugeln "zuzusehen" wie Sie wachsen. Die durchsichtigen Kugeln sieht man in der Schüssel gar nicht, mein Sohn war fasziniert von der Magie :)))





Sie sehen aus wie Murmeln und man kann die Kugeln wunderbar dekorativ in Szene setzen. Natürlich etwas vorsichtig, denn Sie sind weich. 
Wir haben Sie auch schon mit Blumen mit verschenkt, denn durch den Wasserspeicher geben Sie nach und nach Wasser an beispielsweise Schnittblumen ab...





Bei uns sind die Kugeln meistens Tisch- und Spieldeko und wenn das Wasser nach einiger Zeit (Tagen, Wochen) langsam aus den Kugeln verdunstet, legt man Sie einfach noch mal ins Wasser :)
Unser Fazit - super Dinger, wir lieben Sie *Daumen hoch*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen